Schnelle Balkon- und Dachsanierung

an der Deutschen Botschaft, London

Belgrave Square ist eine renommierte Adresse unweit des Buckingham Palaces und Victoria Station. Die Fassaden der Botschaften wirken wie aus einem Guss und beeindrucken nicht nur Touristen, sondern vermitteln auch Politikern ein majestätisches Bild.
Kurz vor den olympischen Spielen erfolgte in London noch ein reger Bauboom, auch die Deutsche Botschaft liess es sich nicht nehmen die Schauseite der grössten Repräsentanz in Europa  durch ein Face-Lifting für die Weltöffentlichkeit zu verschönern.


Das über 140 Jahre alte Gebäude war in die Tage gekommen und so galt es noch vor den Olympischen Spielen die Fassade, Dächer und Balkone instandzusetzen, wobei dem Denkmalschutz in jedem Detail entsprochen werden musste.
Die Flachdächer konnten aus statischen Gründen keine schwere Dachaufbauten ableiten und so entschied man sich für die leichte, aber sehr flexible Abdichtung mit PMMA, die vor allem auf dem neuen Holzuntergrund exzellent haften und dennoch die Bewegungen übertragen konnte.
Die z.T. mit Asphalt überzogenen Balkone wurden bis auf den tragfesten Untergrund abgeschliffen. Nach aufgetragener Grundierung wurde mit einem PMMA Mörtel ein Gefälle hergestellt, welches unmittelbar danach mit der Flüssigabdichtung und einem Verlaufsmörtel weiter beschichtet werden konnte. Die vielen Details und Materialstösse um die Geländer, Abläufe, Sockel und Versatze konnten mit dem PMMA Flüssigkunstoff problemlos abgedichtet werden. Somit wurde der sehr kurze Terminspielraum eingehalten, standen doch wichtige Events rund um Olympia innerhalb der Botschaft auf dem Programm. Eine Quarzsandeinstreuung kombiniert mit der vom Denkmalschutzamt bewilligten schwarzen Finish Beschichtung sorgte für eine optisch ansprechende und zudem noch rutschsichere Lösung.

Denn welcher Hersteller möchte schon riskieren, dass eine wichtige politische Persönlichkeit auf seiner Beschichtung zu Schaden kommt?



 

Newsletter

Wir informieren Sie regelmässig
per E-Mail über Neuigkeiten
rund um WestWood

 

Anschrift

WestWood Kunststofftechnik AG
Schürmatt 10
8964 Rudolfstetten
Schweiz

+41 56 649 24 24
info@westwood-ch.com

Kundenstimmen

"In der heutigen schnelllebigen Zeit, mit der stetigen Anforderungssteigerung an Tempo und Qualität, sind wir auf verlässliche Geschäftspartner und Produkte angewiesen. Mit der Westwood Kunststofftechnik AG haben wir einen solchen Partner gefunden, der all dem gerecht werden kann. Mit innovativen Lösungsvorschlägen und Angeboten, tragen Sie dazu bei, dass wir scheinbar unmögliche Herausforderungen, gemeinsam meistern können."

Marcel Signer
dipl. Bauführer SBA
Bau Partner AG

"Als Eishockey-Spieler erwarte ich von meinen Mitspielern Einsatz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterung. Genau diese Ansprüche erfüllen auch die Produkte und die Beratung der WestWood bei unseren vielfältigen und dauerhaften Abdichtungsprojekten."

Adrian Imhof
Filialleiter
Rascor Bern

"Wer steht schon gerne im Stau? Die schnelle Aushärtung und hohe Belastbarkeit der PMMA Systemharze macht diese für uns zu idealen Sanierungsprodukten im Strassenbau und der Reparatur von Asphaltflächen. Mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit können unsere Kunden Sanierungen durchführen, die mit herkömmlichen Systemen mehr Logistik und längere Sperrzeiten benötigen würden."

Daniel Heinzer
Technischer Berater
CTW-Strassenbaustoffe AG

"Dichter dran! Nach diesem Motto betreuen wir unsere Kundschaft. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten und dem lösungsorientierten Support der Firma WestWood Kunststofftechnik AG, haben wir den richtigen Partner, um auch in Zukunft weiterhin dichter dran zu bleiben."

Benno Portmann
Bereichsleiter - Kunststofftechnik
Habisreutinger Gebäudehülle GmbH

"Schnell trocknend, rutschfest, einfach zu reinigen! Dank diesen Eigenschaften des PMMA- Flüssigkunststoffs der Firma WestWood, geben wir Oberflächen ein Gesicht. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, die Farbenvielfalt und die kompetente Beratung überzeugen uns immer wieder, dass WestWood der richtige Partner für uns ist."

Res Häfliger
Geschäftsführer
AartiGroup GmbH

Verbandsmitgliedschaften

  • Parkingswiss
  • DIBt
  • Pavidensa
  • EOTA
  • VBK
  • GH Schweiz