Sanieren auf Asphalt

Parkhaus Steintor in Hannover

 


Immer mehr Parkhausbesitzer sparen sich bei der Sanierung den Totalabriss alter Asphaltoberbeläge und setzen auf substanzerhaltende Sanierung mit Abdichtungs- und Beschichtungssysteme auf Basis von modernen PMMA-Harzen. 

Das Ende der 1980er Jahre als Ortbetonkonstruktion erstellte Splitt-Level-Parkhaus bietet seinen Kunden, zentral gelegen, auf sieben Halbebenen, 225 Einstellplätze. Mit den Jahren war die Abdichtung der Dehn- und Arbeitsfugen auf dem Topdeck nicht mehr ausreichend funktionsfähig. An den ungenügend geschützten Anschlusspunkten hatten sich Risse gebildet. Die Folgen waren Undichtigkeiten und sichtbare Schäden am Beton. Bei der Sanierung der beiden obersten Ebenen und Rampen sowie 14 Dehnfugen im ganzen Haus, entschied sich der Bauherr für das WestWood Cryl-Dickschichtsystem mit Detailabdichtungen. Ausschlaggebend für den Zuschlag war, dass über die kaufmännischen Vorteile hinaus, der technische Nutzen und die Dauerhaftigkeit dem Gremium bei der Begutachtung der überzeugenden Referenzen bestätigt wurden.

Bautafel

Auftraggeber:  MSREF Pegasus Amanda Nord GmbH, Frankfurt / M. 
Betreiber:  OPG Center-Parking GmbH, Osnabrück
Objekt:  Parkhaus Steintor, Hannover – ca. 1.850 m²
Untergrund:  Asphalt
Saniert mit:  WestWood Cryl Dickschichtsystem mit Detailabdichtung
Zeitraum:  Frühjahr April 2009

Newsletter

Wir informieren Sie regelmässig
per E-Mail über Neuigkeiten
rund um WestWood

 

Anschrift

WestWood Kunststofftechnik AG
Schürmatt 10
8964 Rudolfstetten
Schweiz

+41 56 649 24 24
info@westwood-ch.com

Kundenstimmen

"In der heutigen schnelllebigen Zeit, mit der stetigen Anforderungssteigerung an Tempo und Qualität, sind wir auf verlässliche Geschäftspartner und Produkte angewiesen. Mit der Westwood Kunststofftechnik AG haben wir einen solchen Partner gefunden, der all dem gerecht werden kann. Mit innovativen Lösungsvorschlägen und Angeboten, tragen Sie dazu bei, dass wir scheinbar unmögliche Herausforderungen, gemeinsam meistern können."

Marcel Signer
dipl. Bauführer SBA
Bau Partner AG

"Als Eishockey-Spieler erwarte ich von meinen Mitspielern Einsatz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterung. Genau diese Ansprüche erfüllen auch die Produkte und die Beratung der WestWood bei unseren vielfältigen und dauerhaften Abdichtungsprojekten."

Adrian Imhof
Filialleiter
Rascor Bern

"Wer steht schon gerne im Stau? Die schnelle Aushärtung und hohe Belastbarkeit der PMMA Systemharze macht diese für uns zu idealen Sanierungsprodukten im Strassenbau und der Reparatur von Asphaltflächen. Mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit können unsere Kunden Sanierungen durchführen, die mit herkömmlichen Systemen mehr Logistik und längere Sperrzeiten benötigen würden."

Daniel Heinzer
Technischer Berater
CTW-Strassenbaustoffe AG

"Dichter dran! Nach diesem Motto betreuen wir unsere Kundschaft. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten und dem lösungsorientierten Support der Firma WestWood Kunststofftechnik AG, haben wir den richtigen Partner, um auch in Zukunft weiterhin dichter dran zu bleiben."

Benno Portmann
Bereichsleiter - Kunststofftechnik
Habisreutinger Gebäudehülle GmbH

"Schnell trocknend, rutschfest, einfach zu reinigen! Dank diesen Eigenschaften des PMMA- Flüssigkunststoffs der Firma WestWood, geben wir Oberflächen ein Gesicht. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, die Farbenvielfalt und die kompetente Beratung überzeugen uns immer wieder, dass WestWood der richtige Partner für uns ist."

Res Häfliger
Geschäftsführer
AartiGroup GmbH

"Wir stehen für eine hochwertige Ausführung unserer Arbeit und schätzen die Qualität von WestWood! Die PMMA-Flüssigkunststoffe schützen unsere Objekte langjährig und bieten für jedes Problem ein passendes System. Damit können wir auch herausfordernde Projekte mit Erfolg meistern!"

Michael Peter
Geschäftsführer
LFT
LIQUID FLOOR TEC AG

Verbandsmitgliedschaften

  • Parkingswiss
  • DIBt
  • Pavidensa
  • EOTA
  • VBK
  • GH Schweiz