Sanieren bei laufendem Betrieb

Effiziente Lösung mit PMMA-Flüssigkunststoff

Rampe parallel zum fliessenden Verkehr saniert
Die Rampe sowie die Ein- und Ausfahrt der stark frequentierten Tiefgarage Rhein-Mosel-Halle erhielten im Mai 2011 innerhalb von 8 Tagen eine Abdichtung und einen neuen Fahrflächenbelag aus einem hochreaktiven Flüssigkunststoffsystem auf Basis von dauerhaft flexiblem PMMA-Harzen aus dem Hause WestWood. Für den Parkhausbetreiber, B+B Parkhaus GmbH & Co KG aus Düsseldorf, war ausschlaggebend, dass während der gesamten Baumassnahme der Betrieb in der Tiefgarage aufrecht erhalten blieb.

Sanierung bei laufendem Betrieb
Die Mitte der 80er Jahre gebaute, sehr gut ausgelastete Tiefgarage bietet mit ihren 460 Stellplätzen unter anderem Parkmöglichkeiten für das oberhalb gelegene Mercure Hotel Koblenz, für das Congress-Centrum, für die umliegenden Büros und natürlich für Kurzparker. Die voneinander getrennten Ein- und Ausfahrten mussten jederzeit passierbar sein. Ausserdem musste die Durchfahrt unter anderem für Reisebusse vom Hotel zum unten am Rhein gelegenen Bus-Parkplatz durchgängig möglich sein. Das auf Parkhaussanierungen spezialisierte Fachunternehmen, JUNG Bauflächentechnik GmbH aus Solingen erhielt den Auftrag, die ca. 80 Meter lange und 8 Meter breite Rampe mit einem dauerhaften Oberflächenschutzsystem zu sanieren. Zum Einsatz kam das WeProof System 4 von WestWood. Es überzeugte in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht gleichermassen, da es eine effiziente Kombination aus vliesarmierter Detailabdichtung, einer einschichtigen Flächenabdichtung und einer mechanisch hoch abriebfesten Verschleissschicht darstellt. Zudem konnte die Verlegung des in ca. 20 Minuten ausreagierten und überarbeitbaren Flüssigkunststoffes in flexibel gestaltbaren Arbeitsflächen aufgeteilt werden.

Blättern Sie im angehängten Fotobuch und erfahren Sie mehr darüber wie die Rampensanierung im laufenden Betrieb durchgeführt wurde.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmässig
per E-Mail über Neuigkeiten
rund um WestWood

 

Anschrift

WestWood Kunststofftechnik AG
Schürmatt 10
8964 Rudolfstetten
Schweiz

+41 56 649 24 24
info@westwood-ch.com

Kundenstimmen

"In der heutigen schnelllebigen Zeit, mit der stetigen Anforderungssteigerung an Tempo und Qualität, sind wir auf verlässliche Geschäftspartner und Produkte angewiesen. Mit der Westwood Kunststofftechnik AG haben wir einen solchen Partner gefunden, der all dem gerecht werden kann. Mit innovativen Lösungsvorschlägen und Angeboten, tragen Sie dazu bei, dass wir scheinbar unmögliche Herausforderungen, gemeinsam meistern können."

Marcel Signer
dipl. Bauführer SBA
Bau Partner AG

"Als Eishockey-Spieler erwarte ich von meinen Mitspielern Einsatz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterung. Genau diese Ansprüche erfüllen auch die Produkte und die Beratung der WestWood bei unseren vielfältigen und dauerhaften Abdichtungsprojekten."

Adrian Imhof
Filialleiter
Rascor Bern

"Wer steht schon gerne im Stau? Die schnelle Aushärtung und hohe Belastbarkeit der PMMA Systemharze macht diese für uns zu idealen Sanierungsprodukten im Strassenbau und der Reparatur von Asphaltflächen. Mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit können unsere Kunden Sanierungen durchführen, die mit herkömmlichen Systemen mehr Logistik und längere Sperrzeiten benötigen würden."

Daniel Heinzer
Technischer Berater
CTW-Strassenbaustoffe AG

"Dichter dran! Nach diesem Motto betreuen wir unsere Kundschaft. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten und dem lösungsorientierten Support der Firma WestWood Kunststofftechnik AG, haben wir den richtigen Partner, um auch in Zukunft weiterhin dichter dran zu bleiben."

Benno Portmann
Bereichsleiter - Kunststofftechnik
Habisreutinger Gebäudehülle GmbH

"Schnell trocknend, rutschfest, einfach zu reinigen! Dank diesen Eigenschaften des PMMA- Flüssigkunststoffs der Firma WestWood, geben wir Oberflächen ein Gesicht. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, die Farbenvielfalt und die kompetente Beratung überzeugen uns immer wieder, dass WestWood der richtige Partner für uns ist."

Res Häfliger
Geschäftsführer
AartiGroup GmbH

"Wir stehen für eine hochwertige Ausführung unserer Arbeit und schätzen die Qualität von WestWood! Die PMMA-Flüssigkunststoffe schützen unsere Objekte langjährig und bieten für jedes Problem ein passendes System. Damit können wir auch herausfordernde Projekte mit Erfolg meistern!"

Michael Peter
Geschäftsführer
LFT
LIQUID FLOOR TEC AG

Verbandsmitgliedschaften

  • Parkingswiss
  • DIBt
  • Pavidensa
  • EOTA
  • VBK
  • GH Schweiz