Produktneuheiten Mai 2020

Neu: Wecryl 171
Niedrigviskose Grundierung für mineralische Untergründe


Wecryl 171 ist eine niedrigviskose Grundierung für den Einsatz auf mineralischen Untergründen für den anschliessenden Auftrag von WestWood Abdichtungs‐ oder Beschichtungsprodukten. Das Produkt hat eine sehr gute Tiefenwirkung durch sein gutes Eindringverhalten, schliesst Poren und verfestigt den Untergrund zusätzlich.

+ poren-, lunkern- und rissfüllend
+ sehr gutes Benetzungs- und Eindringvermögen
+ hydrolyse- und alkaliresistent

Finden Sie auf der Produktseite alle Details.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu: Wecryl 418
Chemikalienbeständiger Strukturbelag


Wecryl 418 ist eine vorgefüllte Nutzschicht, welche eine erhöhte Chemikalienbeständigkeit, im Speziellen mit Benzin, aufweist. Zudem wurde auch ein Augenmerk auf die mechanische Widerstandsfähigkeit und die Oberflächengriffigkeit gesetzt, was sich positiv auf die Langlebigkeit und Verkehrssicherheit auswirkt. Das Produkt findet seine Hauptanwendung auf Tankstellen sowie auf Parkflächen in Parkhäusern.

+ erhöhte Chemikalienbeständigkeit, z.B. gegenüber Benzin
+ flüssigkeitsdicht und lösemittelfrei
+ leichte und schnelle Verarbeitung

Finden Sie auf der Produktseite alle Details.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu: Wecryl 825
PMMA-Schnellestrich


Wecryl 825 dient zur Herstellung von hochbelastbaren Mörteln als Schnellestrich für Balkone, Terrassen und Laubengänge. Die Verwendung der speziell konzipierten Sandkomponente ergibt einen sehr standfesten Mörtel, der für die Ausbildung von Gefällen, Ausbesserungs‐ und Reparaturarbeiten verwendet werden kann.

+ schnelle Aushärtung und Endfestigkeit 
+ keine Wasseraufnahme
+ 10 - 50 mm Schichtstärke in einem Arbeitsgang

Finden Sie auf der Produktseite alle Details.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu: Wekat 900
Ab dem 11. Mai löst der neue, DHCP-freie "Wekat 900" den "Weplus 900" ab


Lange Zeit war der Inhaltsstoff „DHCP“ (Dicyclohexylphthalat) im Katalysator alternativlos. Da dies nun nicht mehr der Fall ist, stellen wir gemeinsam mit unseren Lieferanten kurzfristig um und verzichten zukünftig auf die Verwendung dieses Stoffes. Prinzipiell werden DHCP-haltige Katalysatoren kurzfristig nicht mehr am Markt erhältlich sein.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- der neue „Wekat 900“ ist DHCP-frei! Dies bedeutet eine weitere Reduzierung der
  Gefahrstoffkennzeichnungen und das Produkt erhält eine bessere REACH-
  Einstufung. Hierdurch Entfällt das Gefahrenpiktogramm mit der
  „explodierenden“ Brust.
- die Qualität des Katalysators bleibt unverändert hoch
- der neue Katalysator „Wekat 900“ weist eine noch bessere Löslichkeit auf,
  wodurch die Verarbeitungssicherheit noch einmal erhöht wird
- Dosiermengen und Preise bleiben unverändert

Finden Sie auf der Produktseite alle Details.

 

 

Newsletter

Wir informieren Sie regelmässig
per E-Mail über Neuigkeiten
rund um WestWood

 

Anschrift

WestWood Kunststofftechnik AG
Schürmatt 10
8964 Rudolfstetten
Schweiz

+41 56 649 24 24
info@westwood-ch.com

Kundenstimmen

"In der heutigen schnelllebigen Zeit, mit der stetigen Anforderungssteigerung an Tempo und Qualität, sind wir auf verlässliche Geschäftspartner und Produkte angewiesen. Mit der Westwood Kunststofftechnik AG haben wir einen solchen Partner gefunden, der all dem gerecht werden kann. Mit innovativen Lösungsvorschlägen und Angeboten, tragen Sie dazu bei, dass wir scheinbar unmögliche Herausforderungen, gemeinsam meistern können."

Marcel Signer
dipl. Bauführer SBA
Bau Partner AG

"Als Eishockey-Spieler erwarte ich von meinen Mitspielern Einsatz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterung. Genau diese Ansprüche erfüllen auch die Produkte und die Beratung der WestWood bei unseren vielfältigen und dauerhaften Abdichtungsprojekten."

Adrian Imhof
Filialleiter
Rascor Bern

"Wer steht schon gerne im Stau? Die schnelle Aushärtung und hohe Belastbarkeit der PMMA Systemharze macht diese für uns zu idealen Sanierungsprodukten im Strassenbau und der Reparatur von Asphaltflächen. Mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit können unsere Kunden Sanierungen durchführen, die mit herkömmlichen Systemen mehr Logistik und längere Sperrzeiten benötigen würden."

Daniel Heinzer
Technischer Berater
CTW-Strassenbaustoffe AG

"Dichter dran! Nach diesem Motto betreuen wir unsere Kundschaft. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten und dem lösungsorientierten Support der Firma WestWood Kunststofftechnik AG, haben wir den richtigen Partner, um auch in Zukunft weiterhin dichter dran zu bleiben."

Benno Portmann
Bereichsleiter - Kunststofftechnik
Habisreutinger Gebäudehülle GmbH

"Schnell trocknend, rutschfest, einfach zu reinigen! Dank diesen Eigenschaften des PMMA- Flüssigkunststoffs der Firma WestWood, geben wir Oberflächen ein Gesicht. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, die Farbenvielfalt und die kompetente Beratung überzeugen uns immer wieder, dass WestWood der richtige Partner für uns ist."

Res Häfliger
Geschäftsführer
AartiGroup GmbH

"Wir stehen für eine hochwertige Ausführung unserer Arbeit und schätzen die Qualität von WestWood! Die PMMA-Flüssigkunststoffe schützen unsere Objekte langjährig und bieten für jedes Problem ein passendes System. Damit können wir auch herausfordernde Projekte mit Erfolg meistern!"

Michael Peter
Geschäftsführer
LFT
LIQUID FLOOR TEC AG

Verbandsmitgliedschaften

  • Parkingswiss
  • DIBt
  • Pavidensa
  • EOTA
  • VBK
  • GH Schweiz